Bitte lesen bevor eine Frage gestellt wird!

  • Willkommen lieber Gast!


    Wir freuen uns darüber, dass Du uns gefunden hast. Da wir sehr viele Anfragen rund um das Thema Fahrlehrer, Fahrschule und Straßenverkehr bekommen, mussten wir ein paar Regeln einführen. In diesem öffentlichen Bereich kannst Du deine Frage an uns richten, aber bitte stelle deine Frage so genau wie möglich! Dies hier ist keine Diskussionsplattform und es ist unseren Mitgliedern auch nicht möglich, auf die Fragen direkt zu antworten! Von daher überlege Dir genau was Du schreibst.


    Jede Frage, die an uns gerichtet wird, versuchen wir so genau wie möglich zu beantworten. Bitte bedenke aber, dass wir keine Juristen sind und daher auch keine rechtlich verbindlichen Aussagen treffen können und dürfen!


    Ein Moderator des Forums wird die Frage an unsere Mitglieder weiter leiten. Sobald die Frage beantwortet ist, wird Dir ein Moderator die Antwort in deinen Beitrag rein kopieren. Sollten wir Fragen zu Deiner Frage haben, werden auch diese durch einen Moderator in Deinen Beitrag kopiert. Von daher, schaue hier immer mal vorbei.


    Bitte prüfe vor dem Schreiben, ob wir deine Frage schon mal beantwortet haben. Antworten zum Thema >>>Fahrlehrer & Ausbildung zum Fahrlehrer<<< kannst Du dort finden. Wir haben auch eine Sammlung von >>> wichtigen Links <<< zu Behörden und Gesetzen. Allgemeine Fragen und Antworten kannst Du >>>hier<<< finden. Fragen, die wir schon beantwortet haben, werden von uns nicht nochmals behandelt und mit dem Verweis auf die FAQ geschlossen. Fertige Themen werden nach 1 Monat automatisch entfernt.


    Wir beginnen mit diesem Verfahren zum 23.01.2011.


    Danke